24-10002: Crashkurs: Social Media Basics

Informationen

Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook und LinkedIn bieten die Chance, das eigene Netzwerk und auch neue Zielgruppen unmittelbar anzusprechen. Welches Netzwerk eignet sich für die eigene Zielgruppe und welche Content- sowie Kommunikationsstrategie passt zur eigenen Organisation? Welche Möglichkeiten bieten die einzelnen Kanäle? Wo sind ihre Grenzen? In dem eintägigen Workshop lernen die Teilnehmenden die Grundfunktionen verschiedener Social-Media-Plattformen sowie deren Stärken und Schwächen kennen. Zudem werden am Beispiel des sozialen Netzwerkes Instagram geeignete Tools und wichtige Funktionalitäten näher vorgestellt. Ziel ist es, dass die Teilnehmenden einen Überblick über verschiedene Social-Media-Plattformen erlangen und verstehen lernen, wie sie soziale Netzwerke rezipientenorientiert für ihren Zweck einsetzen können. Das Angebot auf einem Blick: Entwicklung eines Social-Media-Konzept für die eigene Organisation Social-Media zielgruppenorientiert einsetzen Die Referentin Franziska Herold ist freiberufliche Medienpädagogin und Projektleiterin der erna - der Erfurter EngagementAgentur.

Kursort

Volkshochschule
Schottenstraße 7
99084 Erfurt

Dozent

Frau Franziska Herold

Termine

01.06.2024
09:00 - 15:00 Uhr
TagDatumZeitDozentOrt
Samstag01.06.202409:00 - 15:00 UhrFrau Franziska Herold

Dauer

8,00 Unterrichtsstunden