24-11024: Jungfrau, Zimmermann, Futterkrippe? – Der große Faktencheck zur Weihnachtsgeschichte

Informationen

"Es begab sich aber zu der Zeit..." Den Anfang der Weihnachtsgeschichte können alle mitsprechen. Eine zauberhafte Geschichte, die selbst Atheisten berührt. Doch stimmt es, dass Jesus im Jahre 0 geboren wurde? Wie halten wir es mit der Jungfrauengeburt und geschah die Geburt tatsächlich in einem Stall, weil „kein Raum in der Herberge“ war? Viele Fragen für Menschen, die der Weihnachtsgeschichte einmal auf den Grund gehen wollen. Mit Augustinerpfarrer Bernd S. Prigge plus Spekulatius und Luthers heißer Tinte.

Kursort

Volkshochschule
Schottenstraße 7
99084 Erfurt

Dozent

Herr Bernd Prigge

Termine

02.12.2024
19:00 - 20:30 Uhr
TagDatumZeitDozentOrt
Montag02.12.202419:00 - 20:30 UhrHerr Bernd PriggeVolkshochschule, 3. Etage, Raum 30

Dauer

2,00 Unterrichtsstunden

Kursgebühr

8,00 Euro