24-57012: Online Kurs: Microsoft Outlook in der Kontaktorganisation - Modul III: Sicherung und Verwaltung von Kundendaten

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Informationen

Outlook ermöglicht ein solides Kundenbeziehungsmanagement (engl. Customer Rela­tionship Management, CRM). Aus einer schlüssigen Konfiguration entsprechender Op­tionen im „Backstage“-Bereich bzw. durch eine detaillierte Anpassung des Kontakte-Mo­duls selbst ergeben sich weitreichende Möglichkeiten zur Kontaktpflege, die in der Praxis zumeist nur wenig Beachtung finden. Ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement erfordert über die rein technischen Voraussetzungen ein gewisses theoretisches Grundlagenwissen – etwa über Aspekte zu Ziel- und Bedarfsgruppen oder zur kundenorientierten bzw. kundenzentrierten Vorge­hensweise. Besteht dieses, lassen sich weitere Anwendungsszenarien erschließen. Highlights: Grundlegende Outlook-Einstellungen zur Pflege von Kontakten Einrichtung von Einzel- und Kontaktgruppen („Verteiler“) Planung von Outlook-Datenbanken (Adressbücher u. ä.) Kompatibilität mit weiteren Outlook-Modulen und Word Das PLUS: Theorie des Kundenbeziehungsmanagements (Exkurs) Für eine erfolgreiche Teilnahme sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Zur Durchführung der Veranstaltung wird eine mit der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (EU-DSGVO) konforme Version der Konferenzsoftware ZOOM eingesetzt.

Kursort

Webinar

Dozent

Dozent:innenteam

Termine

14.05.2024 - 16.05.2024
10:30 - 12:00 Uhr
TagDatumZeitDozentOrt
Dienstag14.05.202410:30 - 12:00 Uhr Dozent:innenteamWebseminar
Donnerstag16.05.202410:30 - 12:00 Uhr Dozent:innenteamWebseminar

Dauer

4,00 Unterrichtsstunden

Kursgebühr

38,00 Euro