24-57013: Online Kurs: Instagram – Video- und Foto-Sharing - „Know-how“ zum professionellen Content-Marketing

Sonderkategorien

Informationen

Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken welt­weit – besonders unter jüngeren Menschen. Ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sha­ring ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Content-Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – gerade im Printbereich – dar. Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist jedoch ein „taktisches“ und vor allem ein konsequentes Vorgehen notwendig. Die systematische Analyse erfolgrei­cher Angebote befördert insoweit unterschiedliche Blickwinkel, die für eine tatsächliche Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar sind (kundenzentrierter Ansatz). Highlights: Soziale Netzwerke und Networking („Trigger“) Wahrnehmungspsychologie und Gestaltung Visual Content – Optimieren von Videos und Fotos Corporate Design (CD) und Branding „inclusive” Das PLUS: Besprechung weltweit beliebter Accounts Für eine erfolgreiche Teilnahme sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Zur Durchführung der Veranstaltung wird eine mit der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (EU-DSGVO) konforme Version der Konferenzsoftware ZOOM eingesetzt.

Kursort

Webinar

Dozent

Dozent:innenteam

Termine

11.06.2024
10:30 - 12:00 Uhr
TagDatumZeitDozentOrt
Dienstag11.06.202410:30 - 12:00 Uhr Dozent:innenteamWebseminar

Dauer

2,00 Unterrichtsstunden

Kursgebühr

19,00 Euro