Während der Sommerferien: Zoo- und Naturschule für Besucher geöffnet

18.07.2023 13:53

Während der Thüringer Sommerferien hat der Zoopark und die dortige Naturschule für Besucher geöffnet.

Foto: Tierpflegerin Martina Böhm freut sich auf Besucher. Foto: © Thüringer Zoopark Erfurt

In der Zoo- und Naturschule im Thüringer Zoopark Erfurt erleben Besucher Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und damit auch Umweltbildung. Was nur wenige wissen: dort leben auch allerhand Tiere. Manche haben keine Beine, andere über einhundert.

Während der Sommerferien können Interessierte die tierischen Bewohner der Zoo- und Naturschule nun täglich zwischen 11 Uhr und 11.30 Uhr besuchen. Dort warten dann neben Krötenlaubfröschen oder Riesenschnecken auch Vogelspinnen oder Zwergbartagamen.

Die Mitarbeitenden des Zooparks, so auch Tierpflegerin Martina Böhm, stehen währen dieser Zeit für Gespräche bereit und freuen sich auf spannende Unterhaltungen.