Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Winterdienst aus einer Hand: SWE Stadtwirtschaft GmbH, EVAG und Stadtverwaltung setzen Kooperation fort

01.11.2012 16:43

In den vergangenen Wochen wurden die Winterdienstpläne der SWE Stadtwirtschaft GmbH und der EVAG überarbeitet und miteinander abgestimmt, um sichere Straßen und Wege zu garantieren. Beide Stadtwerke-Töchter werden den Einsatz der Räumfahrzeuge bei Schneefall gemeinsam koordinieren. Im Rahmen eines Pressetermins und im Infomobil der Stadtwerke wurde heute über den Winterdienst informiert.

Pavillon auf dem Egapark erstrahlt in altem Glanz: Rundbau wurde nach umfangreicher Sanierung zum Saisonstart 2012 wieder eröffnet

29.02.2012 18:13

Der Egapark Erfurt hat einen neuen Anziehungspunkt: Heute wurde die "ega arena" nach umfangreicher Sanierung eröffnet. Der denkmalgeschützte Rundbau am Kinderspielplatz erstrahlt wieder in altem Glanz. 1,5 Millionen Euro wurden in die Sanierung des Gebäudes und der Außenanlagen investiert, die nach Auflagen des Denkmalschutzes erfolgte.