Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Gemeinsamer Ausbildungstag der Azubis von Polizei und Feuerwehr

14.09.2023 10:57

Der 17. Grundausbildungslehrgang der Berufsfeuerwehr Erfurt empfing besondere Gäste auf der Hauptfeuerwache in Erfurt. Bereits zum zweiten Mal fand ein gemeinsamer Ausbildungstag der Auszubildenden von Polizei und Feuerwehr statt.

Bewerbertag auf der Erfurter Feuerwache

08.08.2023 14:12

Frauen und Männer, die sich für eine Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr Erfurt interessieren, können am 9. August einen Bewerbertag im Gefahrenschutzzentrum nutzen, um weitere Informationen zu erhalten.

Erfurt hat wieder eine Medizinische Hochschule

14.04.2023 08:43

Der 13. April 2023 wird zu einem wichtigen Datum in der Erfurter Stadtgeschichte werden. Seit diesem Tag gibt es nach 30 Jahren Pause wieder die Möglichkeit, in der Landeshauptstadt Medizin zu studieren.

Erfurt mitgestalten – Jetzt für das duale Studium Bauingenieurwesen bewerben

10.03.2023 14:29

Erfurt ist bekannt für seine malerische mittelalterliche Altstadt. Neben architektonischen Kunstwerken der Vergangenheit wird das Erfurter Stadtbild heute aber auch von modernen Wohngebäuden und Straßenzügen geprägt. Pauline Knopf ist eine von aktuell zwei dual Studierenden im Bachelor Bauingenieurwesen bei der Stadtverwaltung Erfurt und kann nach Abschluss ihres Studiums das zukünftige Stadtbild der Landeshauptstadt mitgestalten.