Bauarbeiten in der Johannesstraße - Einschränkungen auf den Linien 1 und 5
In den kommenden Tagen erfolgen Tiefbauarbeiten im Bereich der Haltestelle Stadtmuseum/Kaisersaal in der Erfurter Johannesstraße.
In den kommenden Tagen erfolgen Tiefbauarbeiten im Bereich der Haltestelle Stadtmuseum/Kaisersaal in der Erfurter Johannesstraße.
Vom 25. September bis 15. November 2024 finden im Auftrag der Erfurter Verkehrsbetriebe Bauarbeiten im Bereich der Gleisanlagen der Stadtbahn-Linie 3 zwischen den Haltestellen Drosselberg und der Brücke Schöntal statt. Die notwendigen Baumaßnahmen umfassen die Erneuerung der Gleise stadtein- und stadtauswärts sowie nachgelagert den barrierefreien Umbau der Haltestellen Drosselberg (beidseitig).
Am „Tag der Deutschen Einheit“ werden feiertagsbedingt keine Abfallbehälter geleert. Daher kommt es zur Verschiebung bei der Abfallentsorgung auf den 4. Oktober 2024. Dadurch verschieben sich die folgenden Tage ebenso.
In der Magdeburger Allee sind zwischen Wendenstraße und Papiermühlenweg dringende Instandhaltungsarbeiten an den Leitungen der Trinkwasserversorgung durchzuführen.
Der Weltkindertag am 20. September 2024 ist in Thüringen Feiertag und Naturerlebnistag im Egapark. Neben der fantasievollen Kürbisausstellung sind jede Menge spannende Lern- und Mitmachstationen zu entdecken, mit denen kleine und große Forscher die Natur erforschen und besser verstehen können.
Der Weltkindertag am 20. September beginnt für die Frühaufsteher in der Roland-Matthes-Schwimmhalle bereits 8 Uhr.
Erfurt lebt vom Engagement seiner Bürgerinnen und Bürger, die sich in ihrer Freizeit für andere einsetzen und dabei eine erfüllende Aufgabe finden. Für alle, die diese Erfahrung auch machen möchten, bietet die Woche des bürgerschaftlichen Engagements die ideale Gelegenheit. Vom 20. bis 30. September 2024 erleben die Teilnehmenden verschiedene Vereine und Organisationen hautnah und können direkt in unterschiedliche Engagementbereiche hineinschnuppern.
Mit großer Vorfreude blickt das gesamte Theaterteam auf die kommende Spielzeit 2024/25, die unter dem Motto „Gemeinsam“ steht. „Gemeinsam“ gestalten und erleben. Mit seinen 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor und hinter der Bühne will das Theater Erfurt für sein Publikum und alle Interessierten besondere Kunsterlebnisse schaffen und beginnt damit direkt in der Stadt.