Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Corona: Aktuelle Informationen der Stadtwerke Erfurt

26.11.2021 08:51

Thüringen schränkt seit Mittwoch, den 24.11.2021, weite Teile des öffentlichen Lebens ein. Auch die Angebote der Stadtwerke Erfurt Gruppe sind von den Beschlüssen betroffen, konzernweit gelten strengere Corona-Regeln. Wir geben einen Überblick.

Die Hochzeit des Figaro feiert am Samstag Premiere

26.11.2021 08:22

Am kommenden Samstag um 19 Uhr zeigt das Theater Erfurt „Die Hochzeit des Figaro“ in einer Inszenierung von Martina Veh. Mozarts im Jahr 1786 entstandene Oper erzählt von einer Zeit des Aufruhrs: Das soziale Ungleichgewicht zwischen einer wohlhabenden, sich jedes Recht der Welt herausnehmenden Elite und den darunter leidenden Untergebenen droht die Welt auf den Kopf zu stellen.

Dahlienverkauf am 13. November

12.11.2021 13:56

Mehr als 200 Dahliensorten waren zur Buga im Egapark zu bewundern. Ein Teil der exotischen Herbstschönheiten wird am Samstag, dem 13. November, von 10 bis 16 Uhr im Egapark für einen kleinen Preis in Halle 1 verkauft.

„Stadtgarten“ bekommt neuen Betreiber

12.11.2021 12:44

Der „Stadtgarten“ hat einen neuen Betreiber. Hanna und Wolfgang Staub erhielten am Mittwoch den Zuschlag durch den Erfurter Stadtrat. Ihr Konzept für die Nutzung des traditionellen Veranstaltungsortes im Dalbergsweg konnte sich am Ende gegen zwei weitere Gebote durchsetzen.

Sportlich aktiv durch den Winter im Egapark

09.11.2021 11:40

Die Tage werden kürzer und wer nach der Arbeit noch sportlich aktiv sein möchte, ist auf der Suche nach einer gut ausgeleuchteten Strecke. Im vergangenen Jahr blieb der Egapark für die Winterläufer und -walker geschlossen, seit dieser Woche heißt es jetzt wieder: Laufschuhe auspacken und den inneren Schweinehund überwinden.