Sportlich aktiv durch den Winter im Egapark

09.11.2021 11:40

Die Tage werden kürzer und wer nach der Arbeit noch sportlich aktiv sein möchte, ist auf der Suche nach einer gut ausgeleuchteten Strecke. Im vergangenen Jahr blieb der Egapark für die Winterläufer und -walker geschlossen, seit dieser Woche heißt es jetzt wieder: Laufschuhe auspacken und den inneren Schweinehund überwinden.

Zwei Läufer im nächtlichen Egapark
Foto: Läuferinnen und Läufer können im Egapark auf beleuchteten Wegen Sport treiben. Foto: © Christian Fischer

Für 20 Euro bietet der Egapark Karten für den Laufwinter an. Bis März 2022 steht der Park immer dienstags und donnerstags von 18 bis 21 Uhr den Freizeitsportlern offen. Umkleidemöglichkeiten gibt es in den Toiletten am Besucherzentrum, in den Schließfächern können die persönlichen Sachen verwahrt werden.

Die Laufkarten gibt es in diesem Jahr ausschließlich im Besuchershop des Egaparks, der Zutritt zum Laufwinter ist nur über den Haupteingang möglich. Besonders schön ist die Zeit des Winterleuchtens, die Läufer können ihre Runden entlang der Lichtinstallationen drehen.

Quelle: SWE Stadtwerke Erfurt GmbH