Herzaktionstag am 15. November

06.11.2006 00:00

Unter dem Motto: "Aus dem Takt: Herzrhythmusstörungen" lädt das Gesundheitsamt Erfurt auch in diesem Jahr wieder zum Herzaktionstag am 15. November um 15 Uhr in die Turniergasse 17 ein.

Frau Dr. med. Jana Boer (Fachärztin für Innere Medizin) hält in diesem Rahmen einen Vortrag zum Thema "Herzrhythmusstörungen". Anschließend werden kostenlose Zucker- und Cholesterinmessungen angeboten. Die Selbsthilfegruppe "Herzklappenerkrankte" wird an diesem Tag mit einem Infostand vertreten sein.

Fast jeder Mensch hat irgendwann in seinem Leben Unregelmäßigkeiten des Herzschlages - häufig ohne es zu merken. Herzrhythmusstörungen können etwas völlig Normales sein. Der Übergang zwischen normal und krankhaft ist fließend. Krankhaft bedeutet nicht immer gefährlich. Es besteht eine große Unsicherheit darüber, ob Herzrhythmusstörungen harmlos oder gefährlich sind und wie sie behandelt werden können. Deshalb will das Gesundheitsamt darüber aufklären.

Wenn Sie wissen möchten, welche beträchtlichen Fortschritte die Medizin auf diesem Gebiet erzielt hat und welche neuen Möglichkeiten zur Diagnostik und Behandlung zur Verfügung stehen, sollten Sie den Herzaktionstag im Gesundheitsamt nutzen, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.