Deckensanierung Binderslebener Landstraße erfolgreich abgeschlossen

22.08.2007 00:00

Voraussichtlich am 24. August wird die Sanierung der Binderslebener Landstraße abgeschlossen. Die Maßnahme im Auftrag des Tiefbau- und Verkehrsamtes konnte erfolgreich durchgeführt werden. So wurden etwa 12 000 Quadratmeter Straße abgefräst und mit einem entsprechenden Asphaltbelag versehen. Gleichzeitig konnten im oberen Abschnitt 650 Meter Borde erneuert und die zugehörigen Fußwege instand gesetzt werden. Durch die Maßnahme wird die Lärmbelastung für die Anwohner der Binderslebener Landstraße deutlich gesenkt.
Zeitgleich wurde ein Lückenschluss im Radwegenetz durch eine geänderte Markierung möglich. Für Radfahrer in stadteinwärtiger Richtung wurde zwischen "Überm Born" und dem Hauptfriedhof ein sogenannter Angebotsstreifen markiert.
In den nächsten Monaten wird an der Einmündung Gamstädter Weg noch eine Bedarfsampel errichtet, die für die Anwohner des Quartiers sichere Ausfahrtbedingungen schafft. Die Fertigstellung der Binderslebener Landstraße ist eine wichtige Voraussetzung für den Bau des Gothaer Platzes ab 3. September.