Erfurt - logistisch logisch! Kongressstart des erwicon 2008

03.06.2008 00:00

Die letzten Vorbereitungen für den Erfurter Wirtschaftskongress, der in diesem Jahr unter dem Motto "Erfurt – logistisch logisch!" steht laufen. Am 5. und 6. Juni werden sich mehr als 200 Gäste der Branche im Kongresszentrum der Messe Erfurt AG kennenlernen, informieren und austauschen.

Weil die Logistikbranche für Erfurt wichtig wie traditionsreich ist, widmet sich der Erfurter Wirtschaftskon­gress 2008 ganz dieser Branche. Erwicon 2008 offeriert Erfurt darum als innovativen und zentralen Logistik­standort. Organisiert von der Wirtschaftsförderung der Stadt geben ortsansässige Unternehmen Einblicke in neue Entwicklungen und Produkte, berichten über ihre Erfahrungen und Ergebnisse am Standort sowie der Logistikregion Mittelthüringen.

Die unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Freistaates Thüringen, Dieter Althaus, stattfindende Veranstaltung präsentiert in 18 Plenarvorträgen und 28 Impulsreferaten in insgesamt neun Foren verschiedene Aspekte der Logistikbranche. Die bisher registrierten 240 Anmeldungen, davon knapp 50 Prozent von auswärtigen Teilnehmern, sprechen für das große Interesse und die gewohnt gute Qualität des Erfurter Wirtschaftskongresses.

Ein Höhepunkt des erwicon 2008 wird zweifelsohne der Vortrag des Bundesministers für Bau, Verkehr und Stadtentwicklung, Wolfgang Tiefensee, am ersten Kongresstag sein. Daneben gibt es eine Vielzahl weiterer Veranstaltungen, die für jeden etwas bereithalten. Die den Kongress abschließende Podiumsdiskussion, die vom Chefredakteur der Deutschen Logistik Zeitung, Björn Helmke, moderiert wird, fasst die wichtigsten Aussagen des erwicon 2008 zusammen.

Das detaillierte Programm sowie weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.erfurt.de/erwicon.

Hinweis: Der Kongress endet am 6. Juni um 14 Uhr mit der Kongresspressekonferenz im Josef-Meyer-Saal des Kongresszentrums.