Gitarren-Ensemble beschließt Hofmusiken am 5. Juli

25.06.2008 00:00

Zur letzten Hofmusik des zu Ende gehenden Schuljahres laden für Sonnabend, den 5. Juli um 16 Uhr zwei interessante Ensembles in den stimmungsvollen Innenhof der Musikschule, Turniergasse 18.

Das Gitarren-Poporchester "Die Heißen Drähte", von seinem Leiter Frank Beierlein vor zehn Jahren gegründet, hat in den vergangenen Monaten eine Jubiläums-CD produziert, aus der in der Hofmusik Auskopplungen zu hören sind. Neben Kompositionen von Frank Beierlein stehen u. a. Titel von George Michael, Bon Jovi und Chicago auf dem Programm.

Das Jugendgitarrenensemble unter der Leitung von Holm Köbis, das im vergangenen Monat mit dem 1. Platz beim VII. Deutschen Orchesterwettbewerb einen sensationellen Erfolg feiern konnte, unternimmt eine musikalische Reise um die Welt und wird das Publikum mit Impressionen aus Irland, Spanien und Argentinien überraschen. Solistin am Schlagzeug ist Sophie Linke.