Erhöhter Aufwand zur Straßeninstandsetzung Am Herrenberg

31.08.2010 13:23

Die seit dem 27. Juli laufenden Arbeiten sind auf Grund des vorgefundenen Schadensbildes umfangreicher als geplant.

Neben der voraussehbaren Instandsetzung von bisher 35 Straßenabläufe mussten zahlreiche Risse (bis jetzt 50) im Straßenaufbau saniert werden. Nur so kann gesichert werden, dass die neue Decke möglichst lange hält. Im Weiteren kam als zusätzliche Leistung noch die Beseitigung von drei Schadstellen an der vorhandenen Straßenentwässerungsleitung hinzu. Da der Umfang der punktuellen Schadstellenbeseitigung größer war, als geplant – aber auch infolge des schlechten Wetters in den vergangenen Tagen – ist bisher ein Terminverzug von etwa einer Woche eingetreten.

Mit der Umschwenkung des Verkehrs auf die abgefräßte östliche Fahrbahnhälfte beginnen die Sanierungsarbeiten auf der westlichen Fahrbahn. Abschließend erfolgt der Deckenaufbau und die begleitenden Arbeiten wie die Markierung. Es wird versucht den Bauverzug aufzuholen. Sofern das Wetter einigermaßen mitspielt und im neuen Abschnitt nicht wesentliche zusätzliche Schadstellen auftreten, sollten die Einschränkungen bis zum 24.September abgeschlossen sein.

Bis dahin werden die Kraftfahrer um Geduld gebeten.