"Rosenroter Blaubeerlöwenzahn"

08.10.2010 14:54

Das Kinderprogramm im Kulturhof zum Güldenen Krönbacken findet vom 12. bis zum 15. Oktober 2010 jeweils 15:30 Uhr im Foyer der Galerie Waidspeicher im Kulturhof Krönbacken in der Michaelisstraße 10 statt. Der Eintritt ist frei.

Eine Welt ohne Farben…Kann man sich das vorstellen? Dass der Himmel sein Blau verloren hat und als endlos weiße Fläche erscheint? Und dass Landschaften, Bauwerke und auch Menschen nur noch an ihren Konturen erkennbar werden, ihnen aber sonst jegliche Farbe fehlt? Oder man stelle sich ein Land vor, in dem alles grau ist, ein Grauland. Es wäre eine außerordentlich farblose Gegend... Rot, Blau, Gelb, Orange, Grün, Violett, Weiß und Schwarz oder Braun - jede Farbe ist anders. Manche stehen miteinander in Beziehung, andere vertragen sich nicht. Sie können miteinander spielen oder gegeneinander kämpfen. Wenn die Farben sich auf Bildern "zanken", artet alles in einer gigantischen Farbschlacht aus. Manchmal aber vertauschen sie nur ihre Plätze und der Löwenzahn wird plötzlich blaubeerblau. Farben findet man überall, sie machen unser Leben bunt und manchmal verschwinden sie auch wieder, wie von Geisterhand…
Am Dienstag, dem 12. Oktober beginnt der Herbstferien-Farbenspielspaß in einem "Grauland", am Mittwoch, dem 13. Oktober erfolgt die Fortsetzung mit einem "Farbturnier" und am Donnerstag wird das Zepter an "Gespensterfarben" übergeben. Beginn jeweils 15:30 Uhr. Es wird herzlich zur Audienz beim Hausgeist eingeladen. 

Auskunft und Anmeldung unter Tel. 0361 655-1618 oder 655-1960.