Die magische Gitarre

16.11.2010 16:07

Falk Zenker im Konzert

Am Freitag, dem 26. November um 20:00 Uhr ist der Gitarrist und Klangkünstler Falk Zenker im Haus Dacheröden zu erleben. Gedankenreise nennt er sein derzeitiges Solokonzert und verführt das Publikum mit magischen Klängen voller Fantasie, Rhythmus und Imagination.
Der Thüringer ist ein Ausnahmemusiker auf der magischen Gitarre. Er ist ein Klangkünstler auf sechs Saiten, Liveelektronik und originellen Instrumenten wie Zither, Singender Säge, Klangschalen, Heulschläuchen und Kalimba. Mit seinem innovativen Gitarrenspiel mit spanischen Flair, spontanen Improvisationen, raffiniertem Livesampling hat sich Falk Zenker in der deutschen Gitarrenszene einen vielbeachteten Namen erspielt. Er ist ein Virtuose, der mit Händen und Füßen leidenschaftlich musiziert.
Der studierte Gitarrist verschmilzt in seiner Musik Elemente des Jazz, Klassik, Flamenco, mittelalterlicher und anderer traditioneller Musik mit Improvisationen und experimentellen Sounds zu einer eigenen Klangsprache. Mit seiner virtuosen Akustikgitarre, ungewöhnlichen Klangerzeugern, konkreten Geräuschen und Live Elektronik lässt er eine assoziative und bildreiche Musik entstehen die imaginäre Räume schafft. Falk Zenker komponiert für Film- und Fernsehen, realisiert Klangkunstinstallationen und arbeitet mit international renommierten Musikern in verschiedenen Projekten zusammen.
Kartenreservierung unter Telefon 0361 655-1635