Auch in diesem Jahr werden Touren per Rad oder zu Fuß in der Denkmalwoche belohnt - Richtigstellung des Programms

01.09.2011 16:50

Wie auch in den vergangenen Jahren wird ab dem 3. September im Rahmen der Lokalen Agenda 21 durch das Amt für Stadtentwicklung und Stadtplanung eine Denkmalrallye organisiert.

Für all diejenigen, die an ausgewählten Veranstaltungen der Denkmalwoche per pedes und mit dem Fahrrad teilnehmen oder auch umweltfreundliche Verkehrsmittel wie Bus und Bahn nutzen, gibt es attraktive Preise wie Gutscheine für die Deutsche Bahn und das Erfurter Kabarett zu gewinnen. Wer an den Aktivitäten teilnimmt, bekommt als Nachweis einen Teilnahmestempel auf einer eigens vorbereiteten Stempelkarte. Teilnehmer von mindestens vier Aktionen können am Denkmaltag am 11. September zur Abschlussveranstaltung auf dem Petersberg ab 16:00 Uhr an der Verlosung teilnehmen.  

Leider hat sich im gedruckten Programm der diesjährigen Denkmalwoche der Fehlerteufel eingeschlichen.

So wird - wie bisher nicht bekanntgegeben - am Dienstag, den 6. September neben dem morgendlichen Besuch des Willy-Brandt-Zimmers außerdem um 18:30 Uhr eine Fahrradführung mit Herrn Dr. Nitz und Frau Pappe an den "Sichtbaren Resten der Inneren Stadtmauer" angeboten. Treffpunkt ist an der Stadtmauer Augustmauer.

Zudem ist die im Programmheft "Fundamente" aufgeführte Veranstaltung am 4. September, 14:00 Uhr "Erfurt im Nationalsozialismus-Stadtrundgang Krieg und Frieden"  keine Fahrradtour , wie fälschlicherweise angezeigt, sondern ein fußläufiger Stadtrundgang.