"Saitensprünge im Advent"

25.10.2011 14:14

Romantische Gitarrenklänge und humorvolle Gedichte rund um das Thema Liebe können Sie am Mittwoch, dem 23. November um 14 Uhr in der Reihe "Literarische Plauderei" in der Stadtteilbibliothek Herrenberg, Tungerstraße 8 erleben.

Nach den vielen Konzerten, in denen der Gitarrist Stefan Westphal mit seiner Gruppe auftrat, möchte er nun das Klangspektrum seines Instruments wieder einmal auch solistisch voll auskosten.
Unter dem Titel "Saitensprünge im Advent" stellt er nun ein Programm vor, in dem der vielseitige Musiker einige der schönsten Melodien der spanischen Gitarrenliteratur, der Klassik und eigene, verträumte Kompositionen zusammenfassen wird.

Ausgebildet an renommierten Musikhochschulen in Deutschland, England und der Schweiz verfügt der Gitarrist über umfangreiche Erfahrungen auch auf internationalen Wettbewerben und Konzerten. Eine angenehme Bereicherung zu den Gitarrenklängen sind die in das Programm eingeflochtenen Texte, welche die Hörerschaft zum Nachdenken und Schmunzeln einladen sollen.
Das Konzert ist eine sehr ansprechende Zusammenstellung von Musikstücken, in der lyrisch-eingängige Melodien und amüsant verfasste Gedichte harmonisch miteinander verschmelzen.

Telefonische Vorbestellungen sind unter der Tel. 414141 erwünscht.