Schrittweise Wiedereröffnung von Freizeittreffs und Jugendeinrichtungen

02.06.2020 11:13

Im Laufe dieser Woche öffnen alle Freizeittreffs und Jugendeinrichtungen des städtischen Jugendamtes sowie der freien Träger ihre Türen schrittweise wieder für Kinder und Jugendliche.

Ein Mann unerhält sich am Fenster mit Jugendlichen
Foto: Mit „Fenstergesprächen“ hatten die Sozialarbeiter in Stotternheim Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen gehalten. Nun öffnen die Einrichtungen wieder. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

In der vergangenen Zeit wurden unter anderem Schutzkonzepte erarbeitet, die die jungen Besucher vor möglichen Ansteckungsgefahren wahren sollen. Um das Infektionsrisiko gering zu halten, sind die Angebote aufgrund der Raumgrößen und Abstandsregelungen vorerst begrenzt. Die Abläufe werden mit den Kindern und Jugendlichen vor Ort besprochen. 

Öffnungszeiten der Einrichtungen können telefonisch erfragt werden.