Tag der Sonne auf dem Petersberg
„Zur Familienfreundlichkeit zählt all das, was für Eltern, für Mann oder Frau, für junge Menschen und Senioren, vor allem jedoch für unsere Kinder wichtig ist und den Alltag lebenswerter macht. Dazu gehören ein familienfreundliches Umfeld, mehr Raum für ein gemeinsames Leben der Generationen, mehr Zeit und Aufmerksamkeit für Eltern und Kinder, eine familienfreundliche Personal- und Arbeitszeitpolitik sowie mehr Angebote an familienorientierten und familienergänzenden Dienstleistungen. Diese Sichtweise stellt uns vor neue Herausforderungen.“
Am 25. April wurde durch den Oberbürgermeister Andreas Bausewein die Brücke über die Gera in der Gubener Straße feierlich für den Verkehr freigegeben.
Der Erfurter Amateurfotograf Jens Heller zeigt in seiner Ausstellung, dass die Kombination von Literatur und Fotografie eine anregende Möglichkeit der Präsentation von Kunst sein kann.
Die Einladungen sind versandt. Der Erfurter Wirtschaftskongress erwicon 2007 findet am 7. und 8. Juni 2007 im Kongresszentrum der Messe Erfurt AG statt.
Wissenschaften „beleuchten“ und anfassen