Bilder- und Fotostrecken

Übersicht und Archiv

Karnevalsauftakt vor dem Erfurter Rathaus

11.11.2021 13:47

Auch wenn der Sturm auf das Rathaus mit der närrischen Ratssitzung in diesem Jahr ausfallen musste, wurde die Karnevalssaison pünktlich um 11:11 Uhr auf dem Fischmarkt eröffnet. Das Kinderprinzenpaar, Prinzessin Noelina die Erste und Prinz Luca der Erste, haben das Zepter bereits übernommen.

Petersberg-Schau eröffnet

04.06.2021 13:00

Das Kommandantenhaus auf dem Petersberg ist Erfurts neuester Ausstellungsort. Er zeigt keine museale Exposition, sondern eine multimediale und interaktive Schau zur langen Geschichte des Berges für die ganze Familie.

Geraaue: Nordpark freigegeben

21.05.2021 13:25

Die Umgestaltung des Nordparks ist abgeschlossen. Die Erfurterinnen und Erfurter können den knapp acht Hektar großen Park wieder nutzen. Entstanden sind ein Waldspielplatz mit Baumhaus, eine Skate-Anlage, ein Multifunktionsspielfeld und ein Kleinkinderspielplatz. Vor dem Nordpark laden Sitzstufen zum Verweilen ein. Die Auenstraße wurde zum Gera-Radweg umgebaut. Damit ist der Nordpark nun autofrei.

Freigabe des Auenteichs und der Brücke über die Straße der Nationen

07.05.2021 14:19

Im Beisein von Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee wurden am 7. Mai die Fuß- und Radwegbrücke über die Straße der Nationen und der Bauabschnitt M3 der Geraaue am Moskauer Platz freigegeben.

Malwettbewerb Familienpass 2021

12.01.2021 10:45

In dieser Fotostrecke präsentieren wir Ihnen die kunterbunten Zeichnungen der Kinder, die am Malwettbewerb um das Titelbild des Erfurter Familienpasses 2021 teilgenommen haben.