Amtsblatt Nr. 6 vom 05.04.2019
Mehr als ausgestopfte Tiere in Vitrinen – Was das Naturkundemuseum noch ausmacht und was die Mitarbeiter leisten
Mehr als ausgestopfte Tiere in Vitrinen – Was das Naturkundemuseum noch ausmacht und was die Mitarbeiter leisten
Jubiläum 100 Bauhaus: Außergewöhnliche Frauen und ihre Biografien – Das Angermuseum zeigt Lebenswege von „Vier Bauhausmädels“
Um Betreuungsplätze bedarfsgerecht bereitstellen zu können, ist zusätzlich zur bisher ein -bis zweijährigen Bedarfsplanung eine mittelfristige Betrachtung der Bedarfsentwicklungen erforderlich. In der mittelfristigen Bedarfsermittlung werden für den Zeitraum bis 2025 anhand von soziodemografischen Daten und städtebaulichen Maßnahmen Bedarfe dargestellt und konkrete erforderliche Maßnahmen festgelegt. Das Planungsdokument wurde am 19.12.2018 vom Stadtrat beschlossen (Beschluss Nr.: 2516/18)
Markante Baudenkmale der Moderne. Erbe dieser Zeit repräsentiert Bauhaus-Ideen bis heute.
Erfurt hat den Schönsten! Eine Liebeserklärung an unseren Weihnachtsmarkt
Die Marktstraße ist fast fertig. Stadtbahn wird ab 25. Oktober wieder fahren.
Kulturpreis erstmals an zwei Preisträger vergeben: Projekt Kalif Storch und Imago e. V. bei Festveranstaltung geehrt
Interkulturelle Woche 2018: Vielfalt verbindet und bringt Menschen zusammen – 80 Veranstaltungen werben für Respekt und Toleranz
Erfurts Straßen haben es bitter nötig. Sanierungen sorgen für Einschränkungen – Verständnis und Geduld erbeten