Videos

Übersicht und Archiv

Fördermittel für Erfurter Schulen überreicht

23.11.2018 12:04

Infrastrukturministerin Birgit Keller übergab letzte Woche Fördermittel für den ersten Bauabschnitt der Gemeinschaftsschule „Steigerblick“ an Erfurts Beigeordnete Kathrin Hoyer. Schulleiter Thomas Stalzer blickt optimistisch in die Zukunft.

Geschichte als interkulturelle Begegnung im Erinnerungsort Topf & Söhne

17.07.2018 10:26

Fotos und Statements von Teilnehmenden ermöglichen einen Eindruck von den interkulturellen Projekten „Fairplay?! Damals, heute, auf dem Platz und im Alltag“ (Tagesprojekt) und „Was geht mich das an?“ (Dreitagesprojekt).

Planungen für eine Sporthalle im Erfurter Süden laufen

09.03.2018 17:17

Oberbürgermeister Andreas Bausewein spricht über den aktuellen Planungsstand zur neuen Heimstätte für Schulen, Vereine und Spitzensport.

Mit Kanadischer Goldrute, Wiesenflockenblume und Krappwurzeln Kinder für die Natur begeistern

06.03.2018 09:44

Für alle, die zwischen 16 und 26 Jahre alt sind und einmal eine Auszeit brauchen, nach der Schule etwas anderes machen, spannende Dinge erleben oder in der Natur und mit Kindern arbeiten wollen, ist ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) auf der Erfurter Fuchsfarm genau das Richtige. Tina erklärt, wie sie mit Kanadischer Goldrute, der Wiesenflockenblume und den Krappwurzeln Kinder für die Natur begeistert…

Jahresrückblick 2017

24.01.2018 13:41

Von Luther bis Pittiplatsch, von der Leichtathletik-DM bis zur Stadioneröffnung, von Bushäuschen bis Rathausbrücke, von Siemens bis ICE-Knoten: Dieser Rückblick fasst die Höhepunkte des vergangenen Jahres zusammen. Dazu gehören Themen, die Einwohner und Gäste der Landeshauptstadt beschäftigt haben ebenso wie unterhaltsame Veranstaltungen, spannende Sportereignisse und royale Besuche.