Videos

Übersicht und Archiv

Löwennachwuchs im Zoopark für Besucher zu sehen

24.05.2019 11:34

Seit heute sind die kleinen Löwen auch für Besucher zu sehen: Täglich von 9 bis 14 Uhr entdecken sie jetzt die Welt im Schauraum der Löwensavanne.

Pinkfarbener Gartenzwerg wirbt für die Buga

17.05.2019 16:46

Ein pinkfarbener Gartenzwerg namens Karl wirbt im großen Blumenbeet auf dem Domplatz für die aktuell in Heilbronn stattfindende Bundesgartenschau. Bis 6. Oktober wird er die Erfurter und ihre Gäste hier erfreuen.

Lowetsch – Impressionen aus Erfurts bulgarischer Partnerstadt

17.05.2019 12:49

Seit 1971 ist die bulgarische Stadt am Ossam-Fluss nun Partnerstadt Erfurts. Wie tickt die Stadt heute? Und was unterscheidet ihre durchgehend bebaute Brücke von der Krämerbrücke? Ein kleiner Reiseführer im Video.

Wir fahren nach Lowetsch – Stadtfest

17.05.2019 11:47

Wenn in unserer bulgarischen Partnerstadt Lowetsch Stadtfest gefeiert wird, dann ist es musikalisch-stimmungsvoll. Ein paar Impressionen von der Eröffnung gibt es im Video. Auch Beigeordneter Andreas Horn hat sich von der Stimmung mitreißen lassen und wurde von den Bürgern dafür gebührend gefeiert.

Wir fahren nach Lowetsch – Spendenübergabe

17.05.2019 11:41

Drei Autos, ein Rettungswagen sowie Computer und diverse Küchenutensilien haben in unserer Partnerstadt Lowetsch neue Besitzer gefunden. Oberbürgermeister Andreas Bausewein und seine Erfurter Delegation haben die Spenden übergeben. Die Freude bei den bulgarischen Partnern war groß.

Wir fahren nach Lowetsch – Packen für die Reise

17.05.2019 11:39

Der Hilfstransport wird vorbereitet. Unter anderem vier Fahrzeuge, Spielsachen, Küchenutensilien und Computer sollen an Kindereinrichtungen an Erfurts bulgarische Partnerstadt verschenkt werden. Die Hilfsgüter werden im Rathausinnenhof am Vortag in die Fahrzeuge gepackt.

Buga 2021 – Spatenstich im Nordpark

13.05.2019 17:00

Jetzt geht’s endlich los! Was Absperrzäune und Umleitungen bereits angekündigten, wird jetzt angepackt: Baustart in der Nördlichen Geraaue mit einem symbolischen Spatenstich heute im Nordpark.

Zusammen mit der Initiative Geraaue für den Erfurter Norden: Präsentation einer neuen Broschüre

10.05.2019 17:05

Im Rahmen der Buga wird das Erscheinungsbild der nördlichen Geraaue nachhaltig verändert und entwickelt. Wie nachhaltig und positiv diese Entwicklung sein wird, möchte die Stadt gemeinsam mit den Akteuren vor Ort und im Gespräch mit den Anwohnern selbst aufzeigen. Dazu arbeitet man eng mit der Initiative Geraaue zusammen.