Videos

Übersicht und Archiv

Rückkehr des Kika-Elefanten

02.04.2020 16:50

„Ich bin wieder da!“ Eine Woche musste die Kika-Maus auf ihren kleinen blauen Freund verzichten. Heute gab es das große Wiedersehen. Die Freude stand dem kleinen Dickhäuter ins Gesicht geschrieben. Der Riss im Ohr des Elefanten wurde in der Tierklinik geheilt. Auch ein neuer Anstrich hat nach elf Jahren gutgetan. Das eingespielte Kika-Duo steht nun wieder gemeinsam auf dem Anger.

Kika-Elefant in die Tierklinik

26.03.2020 16:02

Der Kika-Elefant wurde heute vom Anger in die Tierklinik gebracht. Ein Riss im Ohr muss behandelt werden. Bei der Gelegenheit gibt es auch eine Kosmetikbehandlung. Nach elf Jahren wird die Farbe des Dickhäuters aufgefrischt. Voraussichtlich ab Mitte April wird er der Maus wieder Gesellschaft leisten.

Besuch bei den Strick-Omis am Drosselberg

27.02.2020 11:48

„Raten Sie mal, was das wird“, aus einem kunterbunten Knäuel zaubert die 67-jährige Brigitte Vladár im Family-Club am Drosselberg mit flinken Fingern winzige Babysöckchen für „Kleine Puffbohnen“. Aus der Wolle, die den fleißigen Family-Strickerinnen gespendet wurde, entstand die Idee, Neugeborenen zu warmen Füßchen, Händchen und Köpfchen zu verhelfen. Auf welche Weise die „Strick-Minis Made in Erfurt“ entstehen, wollte kürzlich auch Erfurts Bürgermeisterin Anke Hofmann-Domke in Erfahrung bringen: „Ich bin begeistert“, fasst sie ihren Besuch im Familienzentrum zusammen.

20. Ausgabe des Familienpasses vorgestellt

07.01.2020 16:02

Im Erfurter Rathaus wurde heute der 20. Erfurter Familienpass vorgestellt. Das 266 Seiten dicke Heft enthält 120 kostenfreie oder ermäßigte Angebote aus den Bereichen Kultur, Sport, Unterhaltung, Feste und Kinder- und Jugendarbeit. Erfurter Familien können den Pass kostenfrei im Bürgeramt, beim Jugendamt und im Sozialamt abholen.

Patricia Stepputtis ist Erfurts neue Citymanagerin

01.11.2019 07:00

Dürfen wir vorstellen: Patricia Stepputtis, Erfurts neue Citymanagerin. Seit heute ist sie für eine lebens- und liebenswerte Innenstadt im Einsatz. Wir haben ihr drei wichtige Fragen gestellt.

Enthüllung von Schnatterinchen und Moppi

19.09.2019 14:50

„Hallo Schnatterinchen, hallo Moppilein, hier im schönen Erfurt werdet ihr glücklich sein!“ Dem selbstgeschriebenen Gedicht der Kinder der Kindertagespflege „Domzwerge“ ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht: Vielen herzlichen Dank an alle, die das möglich gemacht haben und herzlichen Dank an die Kinder und Erzieher, auch der Kita „An der Schmalen Gera“, die heute ein entzückendes Programm boten!

Ankündigung des 28. Cerealienmarktes

19.09.2019 10:50

Am Freitag und Samstag findet der Cerealienmarkt auf dem Domplatz statt. Hier bieten Erfurter und Thüringer Gartenbaubetriebe sowie Händler alles an, was zur Herbst- und Winterbepflanzung benötigt wird. Seien Sie eingeladen zum Ideen sammeln, sich beraten lassen und Pflanzen, Stauden oder Dekoartikel kaufen.

Die Drei Gleichen – Portrait einer Landschaft

05.07.2019 14:25

Bis zum 17. November können Besucher des Naturkundemuseums den vielfältigen Lebensraum der Drei Gleichen entdecken. In zwei Ausstellungsräumen werden die standhaften Pflanzen, die Geschichten und Sagen der Burgen sowie die Tiervielfalt mit Fotografien von Wolfgang Hock und Präparaten nähergebracht. Welche Rolle das Rhönschaf dabei spielt wird unter anderem in diesem Video erklärt.

Löwenkinder erkunden das Außengehege

18.06.2019 15:15

Die Löwenkinder im Thüringer Zoopark Erfurt, Makuti und Latika, erkundeten heute zum ersten Mal ihr Außengehege. Spielend schauten sie sich neugierig um, blieben aber immer in der Nähe der Mutter Bastet.

Löwennachwuchs im Zoopark für Besucher zu sehen

24.05.2019 11:34

Seit heute sind die kleinen Löwen auch für Besucher zu sehen: Täglich von 9 bis 14 Uhr entdecken sie jetzt die Welt im Schauraum der Löwensavanne.


61 - 70 von 102