Videos

Übersicht und Archiv

Plakat mit Titel und einer Wabe
© Stadtverwaltung Erfurt

Thüringer Präventionstage für junge Menschen 2018 | Erfurt.de

28.06.2018 13:08

Die Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle war heute rappelvoll – aber nicht mit Eisschnellläufern, sondern mit Kindern und Jugendlichen. Beim Aktionstag im Rahmen der Thüringer Präventionstage gab es viel zu entdecken – zum Anschauen, Anfassen und Mitmachen – oder auch einfach mal zum Zuhören.

Ansehen

Banner mit Text Verkehrssicherheitstag
© Stadtverwaltung Erfurt

Verkehrssicherheitstag 2018 | Erfurt.de

21.06.2018 11:58

Heute fand auf dem Domplatz der Tag der Verkehrssicherheit statt. Die Erfurter Feuerwehr, die Verkehrsbetriebe und zahlreiche Erfurter Schülerinnen und Schüler waren unter anderem mit dabei.

Ansehen

Wand mit Graffiti
© Stadtverwaltung Erfurt

Wall-of-Fame in der Magdeburger Allee | Erfurt.de

05.06.2018 18:49

Die „Wall-of-Fame“ im nördlichen Bereich der Magdeburger Allee, parallel zur Straßenbahnbrücke im Bereich zwischen Hohenwinden- und Teichstraße, wurde letzte Woche durch Oberbürgermeister Andreas Bausewein freigegeben. Seitdem hat sie schon einige Veränderungen und viel Farbe erhalten.

Ansehen

Tausende Enten schwimmen in einen Fluß
© Stadtverwaltung Erfurt

25. Entenrennen 2018 | Erfurt.de

09.04.2018 10:31

Zum Jubiläums-Entenrennen kamen fast 10.000 Zuschauer. 6.000 Plastikenten „schwimmen“ vom Luisenpark zur Krämerbrücke.

Ansehen

Herr Jäckel Leiter der Malschule erklärt die Möglichkeiten
© Stadtverwaltung Erfurt

Im Malparadies der VHS | Erfurt.de

16.03.2018 13:12

Andreas Jäckel ist nicht nur Bereichsleiter Kunst in der Volkshochschule, in „seinem“ Atelier in der Erfurter Malschule in der Schottenstraße 7 begrüßt er auch regelmäßig Kids, Teens, Twens und Best Agers, die mit Kreide, Stiften, leuchtenden Farben und tollen Gestaltungsideen zauberhafte Bilder aufs Papier bringen. Heute lädt er zu den Oster-Ferienkursen ein…

Ansehen

Interview zwischen Herrn Linnert und Köhlert
© Stadtverwaltung Erfurt

World Café Graffiti | Erfurt.de

13.03.2018 16:55

Wichtiger Termin im Rathaussaal – die Landeshauptstadt Erfurt hatte zum „World-Café Graffiti – Erfurt sauber und kunstvoll zur Buga“ geladen.

Ansehen


1 - 10 von 37