Videos

Übersicht und Archiv

Wand mit Graffiti
© Stadtverwaltung Erfurt

Wall-of-Fame in der Magdeburger Allee | Erfurt.de

05.06.2018 18:49

Die „Wall-of-Fame“ im nördlichen Bereich der Magdeburger Allee, parallel zur Straßenbahnbrücke im Bereich zwischen Hohenwinden- und Teichstraße, wurde letzte Woche durch Oberbürgermeister Andreas Bausewein freigegeben. Seitdem hat sie schon einige Veränderungen und viel Farbe erhalten.

Ansehen

Zwei Männer
© Stadtverwaltung Erfurt

„Letter of Intent“ zur Sicherung des Zughafens | Erfurt.de

20.04.2018 09:40

Der Zughafen Kulturbahnhof soll gesichert in die Zukunft schauen können. Darum haben Oberbürgermeister Andreas Bausewein für die Landeshauptstadt Erfurt sowie Andreas Welskop und Robert Hennig für die Zughafen Kulturbahnhof GmbH einen „Letter of Intent“ unterzeichnet.
Was diese Absichtserklärung konkret bedeutet, erzählen Andreas Bausewein und Clueso im Interview.

Ansehen

Blick in den Gang der zweiten Etage des Rathauses. An beiden Wänden hängen Bilder.
© Stadtverwaltung Erfurt

Blick in die Doppelausstellung „Drama und Spektakel“ und „Erfurt und Umgebung – Meine Heimat“ | Erfurt.de

20.02.2018 10:01

Die Galerie Etage 2 im Rathaus präsentiert aktuell eine Doppelausstellung: Renate Endert zeigt ihre Malereien unter dem Titel „Drama und Spektakel“, Angelika Landmann stellt ihre Kunstwerke unter der Überschrift „Erfurt und Umgebung – Meine Heimat“ vor.

Ansehen

Foto zur Eröffnung der Ausstellung „Beziehungsweise – Eine Ausstellung ohne Hindernisse“ in der Galerie Etage 2 mit Protagonisten und Gästen
© Stadtverwaltung Erfurt

Video der Ausstellungseröffnung „Beziehungsweise – Eine Ausstellung ohne Hindernisse“ | Erfurt.de

24.11.2017 12:43

„Beziehungsweise – Eine Ausstellung ohne Hindernisse“ wurde mit einer Veranstaltung im Rathausfestsaal und anschließender Besichtigung der Bilder in der Galerie Etage 2 des Rathauses eröffnet.

Ansehen

großes, modernes Gebäude mit einer sich spiegelnden Außenfront
© Stadtverwaltung Erfurt

Jahresrückblick 2016 | Erfurt.de

25.01.2017 13:54

Im Jahresrückblick sind Themengebiete von Baumaßnahmen, über Sport, bis hin zu kulturellen Veranstaltungen zu sehen. Der Bau der neuen Multifunktionsarena, sowie die Planungen für die Bundesgartenschau 2021 und die ICE-City waren nur einige spannende Höhepunkte des Jahres 2016.

Ansehen

Jugendliche Schauspieler auf der Bühne.
© Stadtverwaltung Erfurt / Boris Hajdukovic

27. Etappe der Tour de Bildung: Die Schotte | Erfurt.de

10.03.2014 12:59

Über 230 Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren kommen regelmäßig in die Schotte zum Theaterspielen. Die Tour-Etappe gibt interessante Einblicke in die Inszenierung des Stücks "Antigone".

Ansehen


1 - 10 von 12