Nordbad

Im Norden der Landeshauptstadt inmitten der weitläufigen Grünanlagen des Nordparks befindet sich Erfurts größtes Freibad, das im Jahr 2010 komplett neugestaltet wurde.

Informationen

Foto: Das Nordbad ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Foto: © SWE Stadtwerke Erfurt GmbH

Das neue Nordbad verfügt unter anderem über ein beheizbares 50-Meter-Sportbecken, ein solarbeheiztes Flachwasserbecken mit Rutschen, Strömungskanal und Massagebecken.

In einem separaten Becken mit vier Metern Wassertiefe können die Badegäste aus einem, drei oder fünf Meter Höhe Vizeolympiasieger Jan Hempel nacheifern, der zur Eröffnung die Sprungtürme einem Praxistest unterzog. Auch die Kleinsten kommen im separaten Kleinkinderbecken mit Wasserkanone und Boot auf ihre Kosten.

Zudem gibt es ein Volleyballfeld, mehrere Tischtennisplatten und ein Seilgerüst zum Klettern.

Zum Verweilen laden Sitz- und Liegeterrassen in neuer Gestaltung sowie großzügige Liegewiesen ein. Im Zuge der Neugestaltung entstanden auch moderne Umkleidekabinen, 150 überdachte Fahrradstellplätze sowie fahrbare Lifte im Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken für bewegungseingeschränkte Badegäste.

Kontakt

workTel. +49 361 564-3570+49 361 564-3570 faxFax +49 361 564-3572
work
Im Nordpark 1
99089 Erfurt

Karte

Weitere Informationen

Stadtbahn Linien 3 und 6, Haltestelle "Baumerstraße" (8 Minuten Fußweg) oder Stadtbahn Linien 1 und 5, Haltestelle "SWE/Lutherkirche" oder "Wendenstraße" (10 Minuten Fußweg)

Ausschließlich möglich über die Nordhäuser Straße bis zum Parkplatz Marie-Elise-Kayser Straße. Eine Rückerstattung der Parkgebühren erfolgt beim Eintritt in das Nordbad.

ja

Weitere Informationen