SommerKomödieErfurt

Eine Initiative theaterbegeisterter Thüringer führt seit 2018 Sommertheaterproduktionen im historischen Ambiente der Ruine des Langhauses der Barfüßerkirche durch – mit Erfolg und überregionaler Ausstrahlung.

Über das Sommertheater in der Ruine der Barfüßerkirche

Die 7 Musketiere vor den Säulen und Mauern der Ruine der Barfüßerkirche
Foto: "Cyrano der Bergerac", Sommer 2020 Foto: © Lutz Edelhoff

Die Ruine des Langhauses der Barfüßerkirche ist mit ihrer wechselvollen Geschichte und natürlich ihrer architektonischen Überzeugungskraft ein großartiger Ort für Theaterinszenierungen im Sommer und unter freiem Himmel. Dem Mut, dem Engagement und dem Beharrungsvermögen von einigen wenigen theaterbegeisterten Bürgern ist es zu verdanken, dass nun seit 2018 hier an diesem Ort, in jedem Jahr wechselnde Stücke aufgeführt werden. Diese Aufführungen sind ein wahrer Publikumsmagnet – sind doch die Tickets in jedem Jahr schnell vergriffen. 

Kontakt

workMobil +49 361 7862-9989+49 361 7862-9989
work
Moritzhof 1
99084 Erfurt

Karte