Kleine Formate

05.05.2023 10:00 – 30.06.2023 16:00

Vom 5. Mai bis 30. Juni 2023 ist in der Bibliothek Berliner Platz die Ausstellung „Kleine Formate“ mit zahlreichen Malereien von Dr. Walter Zuber zu sehen. Die kleinformatigen Bilder zeigen Landschaften, Stadtansichten und Stillleben, die unter anderem mit Öl-, Acryl- und Aquarellfarben geschaffen wurden.

Gemälde einer Flusslandschaft
Foto: © Walter Zuber
30.06.2023 16:00

Kleine Formate

Genre Ausstellung
Veranstalter Stadtverwaltung Erfurt, Stadt- und Regionalbibliothek
Veranstaltungsort Bibliothek Berliner Platz, Berliner Platz 1, 99091 Erfurt
workTel. +49 361 65-1587+49 361 65-1587

Weitere Informationen

Stadtbahn Linie 3 Haltestelle Warschauer Straße Stadtbahn Linie 1 und 6 Haltestelle Berliner Straße

Parkplätze im Umfeld

Alle Etagen sind mit dem Fahrstuhl erreichbar.

Über den Künstler

Bereits seit seiner Jugend beschäftigt sich Dr. Walter Zuber sporadisch mit Malerei und Grafik „im Alleingang, nicht um Kunst zu produzieren, sondern um genauer hinzusehen“. Das Interesse daran wurde ihm wohl schon in die Wiege gelegt, denn Großvater und Urgroßväter waren als Kunstmaler und Kirchenmaler erfolgreich. Trotzdem entschied er sich für ein Studium der Medizin und so blieb ihm die Malerei als Ausgleich zum Berufsalltag als Internist, als gern genutztes Hobby.

Nachdem er 2009 in den „Unruhezustand“ ging, hatte er endlich wieder mehr Zeit, sich dem Zeichnen und Malen zu widmen, einen Teil davon wird er in dieser Ausstellung präsentieren. Dr. Zuber bevorzugt dabei kleinformatige Bilder, die Landschaften, Stadtansichten und Stillleben zeigen und u.a. mit ÖL-, Acryl- und Aquarellfarben geschaffen wurden.

Impressionen