Lesung mit Transcodiert – Queeres Literaturmagazin in der Ausstellung "<3 OK Boomer <3"

03.12.2022 17:00 – 03.12.2022 19:00

Am Sonnabend, dem 3. Dezember, findet ab 17 Uhr eine Lesung mit Transcodiert - Queeres Literaturmagazin in der Ausstellung "<3 OK Boomer <3" statt. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Queeren Zentrum Erfurt statt. Zu Gast sind Biba Nass und Nele Müller.

Gemälde mit pastellfarbenen Hintergrund einer sitzenden männlichen Figur, zwei Enten und kleinen weiteren Elementen
Ich bin neu in der Hamburger Schule (Tischbein’s Goethe, the Ducks of a Tocotronic Cover, Beuys’ Capriebatterie and Städel’s Rendered Bust on the Frankfurt Sky), Öl auf Leinwand, 70 x 90 cm, 2019 Foto: © Götz Sophie Schramm
03.12.2022 19:00

Lesung mit Transcodiert – Queeres Literaturmagazin in der Ausstellung "<3 OK Boomer <3"

Genre Veranstaltung
Veranstalter Galerie Waidspeicher
Veranstaltungsort Galerie Waidspeicher im Kulturhof „Zum Güldenen Krönbacken“, Michaelisstraße 10, 99084 Erfurt
workTel. +49 361 655-1651+49 361 655-1651

Zu Gast

Stehende Person mit blauem Oberteil vor einer Steinwand
Foto: Autor Biba Nass Foto: © Biba Nass

Biba Nass (er/ihm, keine Pronomen) schreibt Prosa und Lyrik. In seinen Texten setzt er sich mit den Auswirkungen von psychischer Gewalt, mit queerem Leben und Literatur auseinander. Biba Nass hat bereits mehrere Veranstaltung kuratiert sowie moderiert. Biba Nass ist Gründer und Herausgeber von Transcodiert, einem zeitgenössischem queeren Literaturmagazin. Erschienen ist Bibas Lyrik in der Lyrikanthologie “Parabolis Virtualis I” im Querverlag. Die zweite Ausgabe von „Parabolis Virtualis“ hat Biba Nass mit herausgegeben.

Person mit dunklen Haaren und grün blau karierten Oberteil vor einer dunklen Wand
Foto: Autor*in Nele Müller Foto: © Selma Lampard

Nele Müller ist freischaffende Autor*in und schreibt, veröffentlicht, performt und inszeniert Texte. In den Arbeiten verbindet sich politischer Aktivismus mit Theater, Text und Performance. Nele erzählt aus persönlicher Perspektive in Verbindung mit gesellschaftskritischen Themen und hat den Anspruch, Menschen für die politische Perspektive darin zu sensibilisieren. Nele Müller lebt und arbeitet in Köln.