Veranstaltungen in der Landeshauptstadt Erfurt

Eine chronologische Übersicht der redaktionell gepflegten Veranstaltungen mit der Möglichkeit die Veranstaltungen zeitlich und thematisch mittels Kategorien zu filtern.

Veranstaltungskalender

Chronologische Auflistung der Veranstaltungen und Archiv

Farbiges Logo
© Evangelische Kirche in Mitteldeutschland

Kirchentag auf dem Weg | Erfurt.de

25.05.2017 00:00 – 29.05.2017 00:00

Knapp 200 Veranstaltungen erwarten die Besucher beim Erfurter evangelischen „Kirchentag auf dem Weg“. Am Himmelfahrtswochenende (25. bis 28. Mai) soll an 25 Veranstaltungsorten der Region getreu dem Motto des Kirchentages ein facettenreiches „Licht auf Luther“ und die Folgewirkungen der protestantischen Reformation bis heute geworfen werden.

Weiterlesen

Drei Männer bedrängen den jungen Luther.
© Eduard Kämpffer (1859-1926)

„Heilige Anna hilf!": Auf Luthers Spuren durch das Augustinerkloster | Erfurt.de

13.05.2017 19:30 – 13.05.2017 21:00

Die weitreichenden Ereignisse werden während eines heiteren Theaterrundganges durch das Augustinerkloster nahegebracht. An vier der schönsten Plätze illustriert die "Heilige Anna" den damaligen Klosteralltag, aber vor allem das Leben Martin Luthers – seine Kindheit, die Studentenzeit in Erfurt und seine ersten Jahre als Augustinermönch.

Weiterlesen