Veranstaltungen in der Landeshauptstadt Erfurt

Eine chronologische Übersicht der redaktionell gepflegten Veranstaltungen mit der Möglichkeit die Veranstaltungen zeitlich und thematisch mittels Kategorien zu filtern.

Veranstaltungskalender

Chronologische Auflistung der Veranstaltungen und Archiv

Menschen im Grünen
© Erfurter Fuchsfarm e. V.

Erfurts Fuchsfarmer feiern 25 Jahre NaturErlebnisGarten | Erfurt.de

19.05.2019 10:00 – 19.05.2019 18:00

Die Fuchsfarm wird 25. Und das soll gefeiert werden! Schon ab 10 Uhr öffnen sich am Sonntag, dem 19. Mai, die Türen für Gartenenthusiasten/-innen zum Tag der offenen Gärten.

Weiterlesen

Kinder sitzen an einem Tisch, ein Junge liest.
© Stadtverwaltung Erfurt / Stadtarchiv

„Das war Omas Lieblingsbuch – Kinderbuchklassiker, die immer noch gelesen werden“ | Erfurt.de

16.05.2019 14:00 – 16.05.2019 16:00

Lesefreudige Viertklässler können beim 2019er Vorlesewettbewerb mitmachen und aus Opas und Omas Lieblingsbüchern vorlesen. Am 16. Mai treten dann in der Kinder- und Jugendbibliothek die von den Grund- und Gemeinschaftsschulen nominierten Vorleser gegeneinander an, um die drei Besten der Stadt zu ermitteln. Im Publikum sitzen dann sicherlich all die Eltern, Großeltern und Geschwister, die sich nicht nur an die schönen gemeinsamen Lesestunden erinnern, sondern mitfiebern, welche Lieblingsbücher das Rennen im Wettbewerb machen werden.

Weiterlesen