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Es handelt sich um eine Dauerausschreibung. Die Sichtung der eingegangenen Unterlagen erfolgt in regelmäßigen Abständen.
Im Amt für Gebäudemanagement suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Das Amt für Gebäudemanagement kümmert sich um den gesamten kommunalen Gebäudebestand im Stadtgebiet. So verschieden die Gebäude sind, so vielfältig sind auch die Tätigkeiten im Amt - von der Entwicklung künftiger Projekte über die Errichtung neuer Gebäude bis hin zur Betreuung der Bestandsimmobilien und der Nutzer sowie der baulichen Unterhaltung und Sanierung. Um all dies sorgt sich das Amt für Gebäudemanagement täglich und garantiert so die reibungslose Funktionalität der städtischen Objekte.
Das Aufgabengebiet umfasst die Projektleitung und -steuerung von Bauvorhaben mit Schwerpunkt auf gebäudetechnischen Anlagen, insbesondere im Bereich Elektrotechnik, Gebäude- und Energiewirtschaft und Nachhaltigkeit über alle Leistungsphasen hinweg. Sie übernehmen die Bauherrenfunktion und sind verantwortlich für die Beratung interner und externer Partner, die Erstellung und Bewertung technischer Konzepte sowie die Entwicklung und Fortschreibung von Aufgabenstellungen unter funktionalen, rechtlichen, technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der fachlichen Steuerung und Koordination externer Architekten, Fachplaner und weiterer Projektbeteiligter. Darüber hinaus verantworten Sie das Inbetriebnahmemanagement, einschließlich der Planung, Koordination und Überwachung von Abnahme- und Inbetriebnahmeprüfungen. Sie erstellen Planungsunterlagen (Lph 1–5 HOAI), Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen, Folgekostenrechnungen sowie Zuarbeiten für Fördermittelanträge. In der Bauausführung und Gewährleistungsphase bereiten Sie Vergaben vor, überwachen die Bauausführung (Lph 6–8 HOAI), dokumentieren den Projektverlauf, organisieren die Objektübergabe und setzen Gewährleistungsansprüche gegenüber Leistungserbringern durch (Lph 9 HOAI).
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Die Zahlung einer Zulage nach der Arbeitgeberrichtlinie der VKA zur Gewinnung und zur Bindung von Fachkräften (Fachkräfte-RL) und/oder die Vorweggewährung von Erfahrungsstufen bei Fachkräften ohne Berufserfahrung kann bei der Einstellung geprüft werden.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Frau Exner, Tel. 0361 655-3631
Ihre Ansprechpartnerin im Personal- und Organisationsamt ist: Frau Rether, Tel. 0361 655-1446