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Bewerbungsfrist: 8. August 2025
Im Amt für Geoinformation, Bodenordnung und Liegenschaften, Liegenschaften suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Das Amt für Geoinformation, Bodenordnung und Liegenschaften bearbeitet vielfältige Querschnittsaufgaben mit Grundstücksbezug. Es werden Geodaten erzeugt und präsentiert, Grundstückstausche in Form von Umlegungsverfahren durchgeführt und sämtlicher städtischer Grundstücksbestand verwaltet. Die Abteilung Liegenschaften bietet einen vielfältigen Aufgabenbereich für den verantwortungsvollen Umgang mit dem städtischen Immobilienbestand. Sie haben Gelegenheit, in einem Team abwechslungsreiche, anspruchsvolle und zugleich spannende grundstücksrechtliche Aufgaben zu übernehmen, um die strategischen Ziele der Stadtverwaltung umzusetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung des Vertragswesens für Miet- und Pachtverträge, hierbei insbesondere die Wahrnehmung von Vorbereitungsaufgaben zu Miet- und Pachtverträgen, die Übernahme von Teilaufgaben bei der Führung von Vertragsverhandlungen, Vertragsprüfungen und Vertragsabschlüssen sowie die Erledigung von Nachbereitungsaufgaben. Zudem sind Sie für die Verwaltung und Kontrolle der laufenden Verträge, beispielsweise die Erfassung von Änderungen und Pflege der Vertragsdaten in der Datenbank, die Kontrolle der bestehenden Verträge auf Laufzeiten und die Vorbereitung notwendiger Vertragserweiterungen bzw. –verlängerungen sowie die Bearbeitung von ordentlichen und außerordentlichen Vertragskündigungen zuständig. Auch zählt das Ausschreiben von vermietbaren Objekten oder Annoncieren von Gesuchen zu Ihrem Tätigkeitsfeld.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Frau Wenzel, Tel. 0361 655 2768
Ihre Ansprechpartnerin im Personal- und Organisationsamt ist: Frau Heinz, Tel. 0361 655 1477