VHS-Kurse: Dozent

Herrn Peter Ivanov Mandev

Peter Mandev geborgen 1975 in Pavlikeni (Nordbulgarien) Aufgewachsen in einer Künstlerfamilie (Mutter Sängerin, Vater Schauspieler) wurde früh von den unterschiedlichen musikalischen Erben der Orient und des Balkans beinflüßt.
Schon in der Kindergarten zupfte auf der Tamburin und nahm bekam mit 7 Jahren sein ersten Schlagzugunterricht.
Als 11-Jähriger fing er an, autodidaktisch Gitarre zu lernen und kurze Zeit später gründete er seine erste Rock 'n Roll Band.
Seit der Einwanderung nach Deutschland ist er bis heute als Leadgitarrist bei mehren Bands tätig und begeistert sich zunehmend für die klassische Gitarre.
Neben der unzähligen Tätigkeiten nahm er ständig Gitarren- und Gesangsunterricht bei Studenten und dem Gitarren-Professor der Musikhochschule Lübeck.
Nach einem kurzen Studium für Musik, Geschichte und Technik auf Lehramt machte er sich selbstständig als Musiker.
Zur Zeit ist er Mitglied bei : "Lovely Smile Duo", Guitar Duo "Takt 2", Rock und POP Band "The PHURM" und ist Dozent bei privaten Musikschulen.
Seit Anfang 2012 ist er Dozent für Gitarre an der VHS Erfurt.
Sprachen: Bulgarisch, Deutsch, Englisch, Russisch
Hobbys. Billard, Tischtennis, Kochen, Tanzen
Motto: "You can get it you really want"