Deutsche Rentenversicherung

Kontakt

workTel. +49 361 482-0+49 361 482-0 faxFax +49 361 482-62299
work
Kranichfelder Straße
99097 Erfurt

Weitere Informationen

Stadtbahnlinien 3 und 4, Haltestelle Sozialversicherungszentrum

Allgemeines

Mit der Organisationsreform in der Rentenversicherung haben sich alle Rentenversicherungsträger in Deutschland zum 1. Oktober 2005 unter einem gemeinsamen Dach zusammengeschlossen. Die Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA), die 22 Landesversicherungsanstalten (LVA), die Seekasse, die Bundesknappschaft und die Bahnversicherungsanstalt (BVA) treten nun gemeinsam unter dem Namen "Deutsche Rentenversicherung" (DRV) auf.

Die nicht mehr zeitgemäße Unterscheidung zwischen Arbeitern und Angestellten wurde durch Beschluss des Bundestages abgeschafft. Jeder Rentenversicherungsträger kann sich jetzt wohnortnah um die Anliegen jedes Kunden der Deutschen Rentenversicherung kümmern, unabhängig davon, ob dieser bei der gesetzlichen Rentenversicherung in Hamburg, Berlin, Düsseldorf oder München versichert ist. So können wir unsere Beratung und den Service noch weiter ausbauen. Wir laden Sie ein, uns mit dem neuen Internetauftritt der Deutschen Rentenversicherung Bund beim Wort zu nehmen. (Quelle: http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/)