Wir rechnen mit Ihnen!

22.06.2007 00:00

Mit diesem Slogan - der die Bedeutung des Engagements der Erfurter Bürgerschaft hervorhebt und zum aktiven Mittun am Bürgerbeteiligungshaushalt einlädt, fiel gestern in der Kooperativen Gesamtschule "Am Schwemmbach" der Startschuss zur Einführung dieser für Erfurt neuen Art der Bürgerbeteiligung.

Oberbürgermeister Andreas Bausewein und Stadtkämmerin Karola Pablich stellten die ambitionierten Ziele des Bürgerbeteiligungshaushaltes für Erfurt in den kommenden Jahren vor. Frau Pablich erläuterte anschaulich die Funktionsweise und Prinzipien der städtischen Haushaltsaufstellung und der Möglichkeiten sich mit den eigenen Ideen und Meinungen mit in die Haushaltsaufstellung einzubringen. Fragen und erste Anregungen konnten noch während der Informationsveranstaltung beantwortet und aufgenommen werden.

Informationsveranstaltung zum Bürgerhaushalt