Sieger des Blumenschmuckwettbewerbes 2007 stehen fest

07.11.2007 00:00

Insgesamt folgten 236 Erfurterinnen und Erfurter dem Aufruf des Garten- und Friedhofamtes zum mittlerweile 16. Blumen- und Vorgartenwettbewerb.

Bei der Vielzahl von möglichen Arrangements waren dabei dem Ideenreichtum keine Grenzen gesetzt – einzige Vorgabe: der Blumenschmuck sollte auf den Straßenraum ausgerichtet sein. Und so hatte es die Fachjury nicht leicht, unter den eingesandten Fotos von Blumenkästen an Balkonen und Fenstern, bepflanzten Gefäßen oder Vorgärten eine Vorauswahl zu treffen.

Über die drei Erstplatzierten entschied schließlich das Los. Die Freude war groß, als Konrad Streichardt, Karin Kruse (beide aus Hochheim) sowie Ruth Bredenbeck (Stotternheim) ihre Siegerprämie von je 150, 130 und 110 Euro im Rathausfestsaal erhielten.

Trotz der diesjährigen Rekordbeteiligung wünscht sich die Stadtverwaltung für 2008 ein noch stärkeres Engagement aller Bürger, da sich Erfurt im Rahmen des Wettbewerbs „Entente Florale“ auf bundesweiter Ebene vergleichen wird. Jeder sollte gemäß dem Motto „Erfurt blüht – Ich bin dabei!“ dazu beitragen, das Erscheinungsbild der Thüringer Landeshauptstadt noch attraktiver zu gestalten.


Die Gewinner des Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerbes 2007:
Ruth Bredenbeck, Karin Kruse und Konrad Streichardt (v.l.n.r.)


Der 1. Platz


Der 2. Platz


Der 3. Platz