Bürgerinformation zur Notfallvorsorge

04.10.2007 00:00

Im Haus der sozialen Dienste, Juri-Gagarin-Ring 150, findet am 10. Oktober, 19 Uhr eine Informationsveranstaltung zur Notfallvorsorge statt.

Nachrichten über Unfälle und Katastrophen gehören zum täglichen Leben. Jeder kann von Großbränden, Hochwasser, Chemieunfällen, Stromausfall oder andere plötzlich auftretenden Gefahren betroffen sein.

Für die alltägliche Gefahrenabwehr steht der Bevölkerung ein umfangreiches Hilfeleistungssystem von Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz zur Verfügung um Bürgerinnen und Bürgern in einer Notsituation Hilfe zu leisten.

Bis jedoch Hilfe eintrifft, vergeht jedoch Zeit - wertvolle Zeit, in der es vielleicht auf Minuten ankommt, die über das Leben von Menschen oder den Erhalt von Sachwerten entscheiden. Minuten, in denen jeder von uns auf seine eigenen Fähigkeiten angewiesen sein kann.

Jeder muss sich fragen:

  • Bin ich vorbereitet?
  • Kann ich mir und anderen in Notsituationen helfen?

Alle interessierten Bürger sind zu dieser kostenlosen Veranstaltung herzlich eingeladen.

Ortslage Bischleben Hochwasser April 1994
Ortslage Bischleben Hochwasser April 1994