Entente Florale zu Gast im Grünen Klassenzimmer

17.06.2008 00:00

"Was brachen die Pflanzen um zu wachsen? – Sonne, Wasser und Pflege!" Dies war die Antwort der Vorschulkinder der Kindertagesstätte Johannesplatzkäfer, die heute gemeinsam mit den Schülern der Staatlichen Förderschule 5, im Grünen Klassenzimmer, Blumenkörbe bepflanzten.

Grünes Klassenzimmer 005

Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbes Entente Florale 2008 "Erfurt blüht - Ich bin dabei!" und dem Projekt "erlebnisorientierter Unterricht", übernehmen Vorschulkinder und Schüler die Patenschaft ihrer eigens begrünten Blumenkübel.

Grünes Klassenzimmer 073

Die bunt bemalten Blumentöpfe werden auf dem Vorplatz des Grünen Klassenzimmers des Egapark-Geländes zu sehen sein und unter Anleitung der Gartenbaumeisterin Frau Papst, von den Kinder und Jugendlichen über die Vegetationsperioden hinweg gepflegt.

Grünes Klassenzimmer 130

Am Ende der gelungenen Pflanzaktion sah man viele schmutzige Hände, aber auch glückliche Gesichter der Kinder und Jugendlichen.