"Kultur" heißt des Rätsels Lösung: Die Lange-Nacht-Gewinner sind ermittelt

29.05.2008 00:00

Karl-Heinz Kindervater, der ehrenamtliche Beigeordnete für Kultur, zog gestern, wie im Programmheft zur Langen Nacht der Museen angekündigt, die Gewinner des Gewinnspiels.

Lange Nacht 2008-Gewinner ermittelt
Kindervater ist stolz auf seine Erfurter Kulturfreaks

Etliche Nachtschwärmer hatten während der nächtlichen Kultur-Pirsch durch Erfurts Museen und Galerien am vorvergangenen Freitag das gesuchte Wort gefunden. Dabei war das Gewinnspiel für viele nicht einfach gewesen, denn die grünen Buchstaben in den einzelnen Häusern waren bestens versteckt.

Jetzt dürfen sich die Gewinner, die alle aus der Landeshauptstadt kommen, auf ihre Preise freuen. Dieter Kleinecke erhält zwei Jahreskarten für die Erfurter Museen, Franziska Petersdorff wird VIP-Gast bei einer Lesung des Erfurter Stadtschreibers Finn-Ole Heinrich, Barbara Kamenik wird bald die DomStufen-Festspiele erleben, Marco Vogler hingegen eine VIP-Führung mit dem Museumsdirektor durch ein Museum seiner Wahl und schließlich kann auch Irma Kleinecke beim gemeinsamen Drucken mit dem Grafikdrucker und Kulturpreisträger Ernst-August Zimmermann viel lernen.

Die Gewinner werden schriftlich bzw. fernmündlich benachrichtigt.