Zu 85 Bürger-Vorschlägen noch bis Sonntag Kommentare und Ergänzungen

09.10.2009 14:31

In der sogenannten 2. Phase "Diskutieren" im Onlineforum des 3. Bürgerbeteiligungshaushaltes können noch bis zum 11. Oktober weitere Kommentare und Ergänzungen zu den Vorschlägen eingebracht werden.

Insgesamt führten bisher 170 Antworten in beiden Phasen der Konsultation zur aktuellen Qualität der 85 Bürgervorschläge zu den 4 Themengruppen Bildung und Soziales; Umwelt, Stadtentwicklung und Infrastruktur; Kultur und Freizeit sowie Wirtschaft und Politik.

Das Forum wurde in den vergangenen vier Wochen von 2.500 Personen besucht, die mehr als 40.000 einzelne Seiten aufriefen.

Vom 12. bis 16. Oktober - Phase 3 "Formulieren" - werden die Vorschläge aufbereitet und anschließend den Stadträten als Beitrag für die Debatten zum Haushalt 2010 übergeben.