Landeshauptstadt Erfurt auf der Expo Real in München

15.04.2009 14:35

Zum 12. Mal präsentiert sich die Landeshauptstadt auf der Internationalen Fachmesse für Immobilien Expo Real in München. Vom 5. bis 7. Oktober 2009 wird sich Erfurt am Gemeinschaftsstand des Freistaates Thüringen zusammen mit den Städten Weimar und Jena, dem Ilmkreis, der Thüringer Aufbaubank, dem Ministerium für Wirtschaft Technologie und Arbeit, der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen und dem Unternehmer- und Fachkräfteservice präsentieren. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, um auch in diesem Jahr einen erfolgreichen Auftritt auf der größten Gewerbeimmobilienmesse in Europa zu garantieren.

Rückblickend auf die Expo Real 2008 kann als Bilanz festgestellt werden, dass erneut ein kräftiges Wachstum zu verzeichnen war. Zur 11. Internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien kamen vom 6. bis 8. Oktober 24.787 Fachbesucher aus 78 Ländern nach München. Neben den Besuchern waren die ausstellenden Unternehmen mit über 17.500 Repräsentanten auf der Messe vertreten. Die Expo Real hatte damit über 42.000 Teilnehmer und damit im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum von insgesamt 7,7 Prozent. Diese Zahlen verdeutlichen, dass die Branche gerade auch in der Phase unsicherer Finanzmärkte ein Forum braucht, auf dem sie die Lage analysiert und Perspektiven entwickelt.