Erfurter Nikolausfest wieder im Dacheröden
Das Haus Dacheröden verwandelt sich in eine kleine Märchen-Weihnachtswelt. Das Erfurter Nikolausfest ist ein traditioneller Bestandteil des weihnachtlichen Kulturkalenders der Stadt Erfurt.
Zum nunmehr 16. Nikolausfest gibt es die Illumination "Mär Licht" und die Wünschelbilder und Ganzkurzgeschichten mit der Laterna Magica, Märchen zum Hören, Mitspielen und Mitsingen mit der Märchenerzählerin Gisela Zimmermann, weihnachtliche Origami, Kreatives Gestalten mit Wolle und Papier, Basteln mit dem Familienzentrum, Malen mit der Imago und vielen Überraschungen mit dem Nikolaus , dem Fiedler und seinen Freunden. Bereits zur Einstimmung musiziert ab 13:00 Uhr im Festsaal eine gute Stunde das Erfurter Salonorchester und präsentiert feinste Caféhausmusik.
Während sich die Kleinsten vom Nikolaus und seinen Freunden beschenken und begeistern lassen, erwartet die Großen Kunst- und kulinarische Genüsse. In der Galerie verführen die magischen Arbeiten auf Papier der Erfurter Künstlerin Eva Bruszis. Für das leibliche Wohl sorgt das Kaffee Hilgenfeld. Kommen und Gehen während des Festes ist jederzeit möglich.