Besuch des pakistanischen Botschafters

15.04.2010 18:00

Oberbürgermeister Andreas Bausewein empfing S. E. Shahid Ahmad Kamal.

Botschafter Kamal nimmt von OB Bausewein eine Erfurt-Medaille in Empfang. Im Hintergrund:die Beigeordneten Ingo Mlejnek (li.) und Manfred Wohlgefahrt.
Foto: Botschafter Kamal nimmt von OB Bausewein eine Erfurt-Medaille in Empfang. Im Hintergrund: die Beigeordneten Ingo Mlejnek (li.) und Manfred Wohlgefahrt Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Die Schönheit der Thüringer Landschaft sei ihm bei vergangenen Autobahnfahrten von und nach Berlin bereits aufgefallen, erzählte der pakistanische Botschafter beim Empfang im Rathausfestsaal. Nun hatte S. E. Shahid Ahmad Kamal Gelegenheit, die Hauptstadt dieses attraktiven Landstriches kennenzulernen.

Doch nicht nur die schöne Landschaft führte Kamal nach Thüringen. Er zeigte sich sehr interessiert an der politischen und wirtschaftlichen Lage Erfurts und regte einen Austausch zwischen der Erfurter Universität und pakistanischen Hochschulen an. Nach dem Eintrag in das Goldene Buch folgten Gespräche mit den Beigeordneten sowie ein individueller Stadtrundgang.