Tropenflair im Thüringer Zoopark Erfurt

07.06.2010 13:46

Mit tropischen Temperaturen und einem ebenso heißen Programm lockte die zweite Tropennacht im Thüringer Zoopark Erfurt am vergangenen Samstag wieder zahlreiche Besucher an.

Auf dem gesamten Zooparkgelände waren neue und exotische Klänge zu hören. Musik, Tanz und Show aus allen Kontinenten entführten die Besucher auf eine Reise um die Welt.

Ob afrikanische Trommler, Westernmusik, Didgeridoo-Spieler, orientalische Tänzerinnen oder karibische Rhythmen – überall gab es bunte und stimmungsvolle Darbietungen zu bestaunen. Wunderschöne Feen und farbenprächtige Fantasie- und Stelzenwesen verzauberten das Publikum und auch tierisch nahe Begegnungen mit Lamas, Aras und Kamelen waren an diesem Abend möglich. Ein spektakuläres Feuerwerk bildete den Abschluss dieser abwechslungsreichen Veranstaltung.

Noch einmal, nämlich am 12. Juni, bietet sich die Gelegenheit, die Tropennacht im Thüringer Zoopark Erfurt zu erleben. Karten gibt es an der Abendkasse und ab sofort an der Kasse am Haupteingang zum Preis von 7 Euro für Erwachsene und 3,50 Euro für Ermäßigungsberechtigte. Die Abendkasse zur Tropennacht ist bis 22 Uhr geöffnet.