Zweite Klassiknacht im Thüringer Zoopark Erfurt

20.08.2010 14:35

Nach dem erfolgreichen Auftakt unserer neuen Veranstaltungsreihe "Klassiknächte im Thüringer Zoopark Erfurt", bietet sich am kommenden Samstag zum zweiten Mal die Gelegenheit, einen außergewöhnlichen Kulturgenuss zu erleben.

Ab 18 Uhr werden in dem einzigartigen Ambiente des Zooparks anmutige und leidenschaftliche Melodien von Haydn, Mozart und Bach, aber auch weniger bekannter Komponisten zu hören sein. Barocke Walkacts und eine atemberaubende Feuer- und Jonglageshow entführen unsere Besucher auf eine historische Klangreise. Direkte Begegnungen mit den Zooparktieren, kulinarische Köstlichkeiten und ein atemberaubendes Feuerwerk runden die Klassiknacht ab.

Damit dieses Event gemütlich gestaltet werden kann, können Picknicktaschen und -decken am Eingang und auf der Festwiese gekauft werden. Voll ausgestattet, lässt es sich nun ganz entspannt den musikalischen Darbietungen lauschen.

Ein musikalischer Höhepunkt sind die Mitglieder des Sinfonieorchesters Carl Zeiss Jena e.V., die abwechselnd mit Studenten der Hochschule für Musik "Franz Liszt" Weimar auf der Hauptbühne (Festwiese) spielen. Auf der Bühne auf dem Plateau bringen das Consortium Musica Viva und das Johann-Strauss-Ensemble Duette und Quartette zu Gehör. Nach Einbruch der Dunkelheit finden dort auch die feurigen Darbietungen von Rothar dem Feuergaukler statt.

Weitere musikalische Ensembles sind auf dem gesamten Zooparkgelände verteilt. Freuen Sie sich auf das Ensemble Musica Viva, das Duo Cello und Gitarre, das Bläserquintett der Musikschule Erfurt, die Companions (Irish Celtic Folk), Didgeridoo-Spieler, das Duo "Stories in Jazz", die Vier EvangCellisten, die Harfenistin Kazumi Hashimoto und das Posaunenquartett "Brass Fantasy".

Erleben Sie den Zoopark einmal ganz und gar musikalisch! Karten gibt es ab sofort an der Kasse am Haupteingang zum Preis von 7 Euro für Erwachsene und 3,50 für Ermäßigungsberechtigte. Die Abendkasse zur Klassiknacht ist bis 22Uhr geöffnet.