"Tischlein deck dich"-Ausstellung im Felsenkeller. Spende für die Stadtmission

23.11.2011 16:00

Bürgermeisterin Tamara Thierbach eröffnete heute gemeinsam mit Manfred O. Ruge, dem Geschäftsführer der Erfurter Garten- und Ausstellungs GmbH, die Ausstellung "Florales zur Weihnachtszeit", die dieses Jahr unter dem Motto "Tischlein deck Dich" steht. Die vom Egapark Erfurt im Felsenkeller am Domplatz präsentierte Schau steht in unmittelbaren Zusammenhang zu dem ebenfalls heute eröffneten Weihnachtsmarkt der Landeshauptstadt.

Eröffnung Weihnachtsbindeschau 2012

Pfarrer Andreas Lindner erhielt aus den Händen des Geschäftsführers der Erfurter Garten- und Ausstellungs GmbH eine Spende in Höhe von 1.000 Euro für die Stadtmission. Bürgermeisterin Thierbach dankte den Freiwilligen und sozial Engagierten Bürgern, den Vereinen und Kirchen für ihre jeweiligen Beiträge bei der Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen.

Weihnachtsbindeschau

Die Ausstellung "Florales zur Weihnachtszeit" im historischen Gewölbe des Erfurter Domberges findet nun schon zum 26. Mal statt und erfüllt alljährlich zur Adventszeit über 20.000 Besucher mit Vorfreude auf das Weihnachtsfest.